• Herstellung zu 100 % in Frankreich
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LES FAQ
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F.A.Q

BESTELLEN

Wie bestelle ich etwas auf der Website von Le Slip Français?

Um der neue glückliche Besitzer eines der in Frankreich hergestellten Produkte von Le Slip Français zu werden reicht es aus, die gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzuzufügen. Sobald Sie alle Produkte ausgewählt haben, bitten wir Sie ein Kundenkonto zu erstellen und ihre Email-Adresse sowie weitere Informationen anzugeben. Danach können Sie die Lieferadresse, Zahlungsmethode und weitere Lieferoptionen auswählen. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben schicken wir Ihnen eine Bestätigung per Mail. Achtung : Manchmal landet diese Email leider in Ihrem Spam-Ordner!

Wie erstelle ich ein Kundenkonto? Passwort vergessen?

Um ein Kundenkonto zu erstellen klicken Sie bitte auf das kleine Bild mit der Person oben rechts auf der Webseite www.leslipfrancais.fr. Dort wird Ihnen vorgeschlagen ein Konto mit Ihrer Email-Adresse sowie einem Passwort zu erstellen. Hier können Sie sich ebenfalls für den Newsletter mit Sonderangeboten anmelden.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, keine Sorge! Versuchen Sie auf dieser Seite Ihr Passwort zurĂĽckzusetzen: https://www.leslipfrancais.de/recuperation-mot-de-passe. Falls dies nicht funktioniert, schreiben Sie unseren Kundenservice an: bonjour@leslipfrancais.fr.

Meine Zahlung wird nicht akzeptiert, was soll ich tun?

Das kann leider ab und zu passieren. Bitte verifizieren Sie, dass Sie alle Nummern, wie zum Beispiel die Nummer Ihrer Kreditkarte, korrekt eingegeben haben. Eventuell haben Sie auch das monatliche Limit für Online-Shopping überschritten oder Ihre Karte ist abgelaufen? Falls dies nicht der Fall ist, versuchen Sie bitte ein anderes Zahlungsmittel zu benutzen. Weitere Optionen sind die Zahlung per Paypal, per Überweisung oder via SOFORT. Zur Not können Sie uns auch anrufen, um gemeinsam die Bestellung aufzugeben: +33 01 45 23 92 55.

Warum hören die Größen bei XXL auf?

Le Slip Français bietet für die Merheit der Artikel bereits die Größe XL an. Zurzeit versuchen wir unser Sortiment zu erweitern und mehr in XXL zu produzieren. Im Moment bieten wir unsere Klassiker und einige Artikel der neuen Kollektion in XXL an.

Was kann ich tun damit meine Bestellung ohne zusätzliche Verpackung geliefert wird ?

Das ist ein heikles Thema, welches auch unsere Kunden spaltet. Die Mehrheit liebt unsere Verpackungen und Boxen. Einige unserer Kunden finden diese Verpackung allerdings nicht notwendig und zu viel des Guten. Wir arbeiten aktiv daran eine Lösung zu finden. Wir möchten in Zukunft die Option anbieten können, dass unsere Kunden selbst wählen können ob sie eine Verpackung möchten oder nicht.

Wielang beträgt die Lieferzeit für personalisierte Produkte mit Stickerei

Bei personalisierten Artikeln, welche speziell nach deinen Wünschen angefertigt werden, muss mit etwas längeren Lieferzeiten gerechnet werden. Wieviele Tage zusätzlich berechnet werden müssen, hängt vom Zeitpunkt ab – an Weihachten kann das beispielsweise ein wenig länger dauern. Die tatsächliche Lieferzeit wird auf der entsprechenden Seite für personalisierte Produkte angegeben.

RETOUREN UND ERSTATTUNG

Wie tausche ich meine Artikel um? Wie bekomme ich mein Geld zurĂĽck?

Falls Sie einen Artikel auf unserer Webseite bestellt haben, folgen Sie bitte folgenden Erklärungen: https://www.leslipfrancais.de/content/1-versand-und-rueckversand.

Sie möchten einen Artikel zurückgeben den Sie bei einem unserer Partnershops gekauft haben ?

Handelt es sich hierbei um einen Artikel unserer permanenten Kollektion oder der aktuellen Kollektion können wir dir lediglich einen Umtausch anbieten, keine Rückerstattung des Kaufpreis.

Erkundige dich daher zuerst bei unserem Partnershop bei dem du das Produkt gekauft hast, ob dieser den Artikel umtauscht. Falls dies nicht der Fall sein sollte, gehe wie folgt vor:

Falls der Kauf nicht länger als 30 Tage her ist und der Partnershop die Ware nicht zurück nimmt :
1. Kontaktiere unseren Kundenservice unter der E-Mail Adresse bonjour at leslipfrancais.fr
2.
Schicke die Ware an die folgende Adresse:

Service Retour LSF chez Logtex - Quai n°7
2 rue William et Catherine Booth
10000 Troyes
France

Wir erstellen ein Kundenkonto für dich sobald wir die Ware erhalten, damit du den Status der Rücksendung verfolgen kannst. Die Versandkosten trägt LSF.

Artikel die Teil einer alten Kollektion sind, können wir allerdings nicht zurücknehmen und auch nicht umtauschen.

Sie möchten einen Artikel zurückgeben den Sie in einer Le Slip Français Boutique gekauft haben (oder als Geschenk erhalten haben) und nun haben Sie keine Möglichkeit diesen Artikel in einer Boutique zurückzugeben ?

Falls der Kauf nicht länger als 30 Tage her ist und der Partnershop die Ware nicht zurück nimmt :
1. Kontaktiere unseren Kundenservice unter der E-Mail Adresse bonjour@leslipfrancais.fr
2.
Schicke die Ware an die folgende Adresse:

Service Retour LSF chez Logtex - Quai n°7
2 rue William et Catherine Booth
10000 Troyes
France

Mein Artikel hat einen Fabrikationsfehler – was kann ich tun ?

In diesem Fall schicke bitte eine E-Mail mit Fotos des entsprechenden Artikels an unseren Kundenservice bonjour@leslipfrancais.fr . Wir werden dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und dir einen bereits bezahlten Rücksendeschein zu kommen lassen damit du die Ware zurücksenden kannst. Für alles Weitere kümmern wir uns im Anschluss und treten mit dir in Kontakt.

Ich kann meinen Lieferschein nicht mehr finden um diesen der Rücksendung beizulegen – was jetzt ?

Wenn du den Lieferschein nicht mehr finden kannst, lege deinem Paket eine kleine Notiz mit den wichtigsten Daten – deiner Bestellnummer und deinem Namen – bei. So können wir deine Bestellung wieder finden.

DIE HERSTELLUNG IN FRANKREICH

Wo produzieren wir ?

Seit Beginn arbeiten wir Hand in Hand mit französischen Familienbetrieben. Von der Strickarbeit, über das Design, bis hin zur Verpackung – jeder Prozessschritt ist « made in France ». In Frankreich zu produzieren bedeutet Arbeitsplätze zu sichern, unsere Handwerkskunst zu erhalten und qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können.

Woher kommt die Baumwolle die Le Slip Français verwendet ?

Es ist bekannt, dass Frankreich keine Baumwolle produziert. Daher beziehen wir unsere Baumwolle aus Indien und den USA. Von da an, ist die Produktion allerdings 100% in Frankreich, von der Färbung bis hin zur Verpackung. Dies garantiert das Einhalten verschiedener europäischer Normen wie Öko Tex oder Reach. Wir reduzieren so also die Umweltbelastung unserer Artikel. LSF legt enormen Wert auf die Herstellung der Produkte, im Einklang ethischer Werte und mit Hinblick auf Umweltverträglichkeit.

DIE LIEFERUNG

Wo befindet sich meine Bestellung?

Wir haben verschiedene Liefer-Optionen für Sie zur Auswahl. Um die Bestellung nachzuverfolgen, müssen Sie lediglich die Tracking-Nummer des Logistikpartners auf deren Webseite eingeben. Die Tracking-Nummer erhalten Sie mit der Bestätigung Ihrer Bestellung.

Colissimo (rubrique suivre mon Colis) : http://www.colissimo.fr/particuliers/home.jsp
Mondial Relay : http://www.mondialrelay.fr/suivi-de-colis/
TNT : https://www.tnt.fr/public/suivi_colis/recherche/index.do

Ich habe mich bei der Adresse, bei der Größe oder bezüglich des Modells geirrt – was tun ?

Das kann passieren ! Du kannst uns telefonisch unter (+33) 1 45 92 23 55 oder per E-Mail unter bonjour@leslipfrancais.fr erreichen.

Wir werden versuchen so schnell wie möglich eine Lösung zu finden und die Bestellung noch nachträglich abzuändern. Falls die Bestellung allerdings bereits versendet wurde und auf dem Weh zu Dir ist, können wir keine änderungen mehr vornehmen. In diesem Fall empfehlen wir dir, sobald du die Produkte erhalten hast eine Rücksendung zu beantragen. Wie das funktioniert, erklären wir dir weiter oben auf dieser Seite in der Rubrik « Rückversand ».
Quels sont les délais de livraison à l’étranger ?

Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende zwei Möglichkeiten an :
- Lieferung nach Hause via Colissimo
- Express-Lieferung via DHL in Länder der EU


Wenn du diesem Link folgst, kannst du die Lieferzeiten der entsprechenden Länder herausfinden :
http://www.laposte.fr/particulier/outils/calculateur-de-delais

Es fehlt ein Artikel – was kann ich tun ?

Falls dies ein Bearbeitungsfehler war, tut es uns sehr leid! Um mit unserem Logistikpartner in Verbindung zu treten und die Ursache herauszufinden, schicke bitte eine E-Mail an bonjour@leslipfrancais.fr in welcher du die fehlenden Produkte angibst. Gebe ebenfalls das Gesamtgewicht des Pakets an (dies ist auf dem Aufkleber auf dem Paket angegeben). Falls das Paket beim Erhalt beschädigt war, gebe das bitte ebenfalls an.

ALLES ANDERE

Wie finde ich eine Boutique des Slips?

Hier findest du alle unsere Boutiquen in Frankreich und Paris, sowie Partner-Shops in Deutschland: https://www.leslipfrancais.de/magasins

Ich möchte beim Slip einsteigen oder eine Kooperation starten.

Schicke uns bitte deinen CV und Anschreiben an folgende Adresse: recrutement@leslipfrancais.fr.

Falls Sie eine Marke oder Shop sind, kontaktieren Sie uns bitte hier: partenariat@leslipfrancais.fr.

Falls Sie Fotograf, Model oder Influencer sind, schreiben Sie direkt Sarah an: sarah@leslipfrancais.fr.

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