Unser Engagement für die Neuerfindung der französischen Textilindustrie
UNTERNEHMEN MIT EINER MISSION

Was bedeutet "Unternehmen mit einer Mission"?
Im Jahr 2019 führt die loi Pacte (zu Deutsch : Paktgesetz) den Status eines "Unternehmens mit einer Mission" ein, der es einem Unternehmen ermöglicht, seinen Zweck durch mehrere soziale und ökologische Ziele zu deklarieren. Diese Elemente werden in die Satzung des Unternehmens aufgenommen und dem Gerichtsschreiber des Handelsgerichts mitgeteilt.
Seit seiner Gründung arbeitet Le Slip Français daran, die Mode und die Welt zu verändern. Daher war es nur natürlich, dass wir beschlossen haben, im Juli 2020 ein Unternehmen mit einer Mission zu werden.
Seit seiner Gründung arbeitet Le Slip Français daran, die Mode und die Welt zu verändern. Daher war es nur natürlich, dass wir beschlossen haben, im Juli 2020 ein Unternehmen mit einer Mission zu werden.
Unsere Mission: Die französische Textilindustrie mit Schwung neu erfinden!
Das Missionskomitee
Ein repräsentatives und engagiertes Team von 8 Personen.
Wir haben ein Gremium geschaffen, das uns begleitet, herausfordert und hinterfragt, um unsere Verpflichtungen noch besser zu erfĂĽllen.
Wir wollten, dass er alle unsere Interessenvertreter repräsentiert: unsere Lieferanten, unsere Mitarbeiter (in der Zentrale und in den Boutiquen), unsere Aktionäre, Experten, Partnermarken und vor allem... unsere Kunden.
Es handelt sich um einen beratenden Ausschuss im Rahmen dieser Engagement-Strategie, die wir gerade formulieren. Bei jedem Treffen im Jahr 2021 legen wir gemeinsam unsere Ziele und die entsprechenden Indikatoren fest, wobei ein reger Austausch und unterschiedliche Meinungen uns noch ein wenig mehr herausfordern!
Wir wollten, dass er alle unsere Interessenvertreter repräsentiert: unsere Lieferanten, unsere Mitarbeiter (in der Zentrale und in den Boutiquen), unsere Aktionäre, Experten, Partnermarken und vor allem... unsere Kunden.
Es handelt sich um einen beratenden Ausschuss im Rahmen dieser Engagement-Strategie, die wir gerade formulieren. Bei jedem Treffen im Jahr 2021 legen wir gemeinsam unsere Ziele und die entsprechenden Indikatoren fest, wobei ein reger Austausch und unterschiedliche Meinungen uns noch ein wenig mehr herausfordern!


Innovationen fĂĽr ein umweltfreundliches Design von Kleidung.
Le Slip Français ist die Marke für gute Kleidung. Wir stellen ehrliche Kleidung her, unkomplizierte Essentials, die ebenso begehrenswert wie bequem sind und vor Ort entworfen und hergestellt werden, um eine positive Wirkung zu erzielen. Gut für Sie, gut für die Welt und für alle.
Unsere Zeit hat sich so sehr für kurzfristige Mode interessiert, dass sie vergessen hat, die Kleidung zu lieben, zu der wir eine sehr emotionale Beziehung haben - denn sie schützt unsere Haut und unseren Körper die ganze Zeit. Aus diesem Grund konzentrieren sich unsere ersten Ziele auf das Design unserer Kleidung und stellen sie in den Mittelpunkt unserer Strategie und unseres Engagements als Unternehmen mit einer Mission.
ZIEL #1: Den Lebenszyklus unserer Produkte verfolgen
ZIEL #2: Eine qualitativ hochwertige, dauerhafte Garderobe anbieten
ZIEL #3: Sich fĂĽr eine verantwortungsvollere Beschaffung einsetzen
ZIEL #4: Den Stoff von morgen entwickeln
Unsere Zeit hat sich so sehr für kurzfristige Mode interessiert, dass sie vergessen hat, die Kleidung zu lieben, zu der wir eine sehr emotionale Beziehung haben - denn sie schützt unsere Haut und unseren Körper die ganze Zeit. Aus diesem Grund konzentrieren sich unsere ersten Ziele auf das Design unserer Kleidung und stellen sie in den Mittelpunkt unserer Strategie und unseres Engagements als Unternehmen mit einer Mission.
ZIEL #1: Den Lebenszyklus unserer Produkte verfolgen
ZIEL #2: Eine qualitativ hochwertige, dauerhafte Garderobe anbieten
ZIEL #3: Sich fĂĽr eine verantwortungsvollere Beschaffung einsetzen
ZIEL #4: Den Stoff von morgen entwickeln


Förderung ethischer und
verantwortungsbewusster Mode.
verantwortungsbewusster Mode.
Über unsere Kleidung hinaus trägt das gesamte Unternehmen die Mission, die französische Textilindustrie mit Schwung neu zu erfinden.
In allen Bereichen versuchen wir, unsere Auswirkungen sowohl auf die Gesellschaft als auch auf die Umwelt ĂĽber drei Aktionshebel zu minimieren.
ZIEL #5: Messung unserer Kohlenstoffemissionen
ZIEL #6: Optimierung unserer Lagerbestände
ZIEL #7: Sensibilisierung fĂĽr Produktkosten
In allen Bereichen versuchen wir, unsere Auswirkungen sowohl auf die Gesellschaft als auch auf die Umwelt ĂĽber drei Aktionshebel zu minimieren.
ZIEL #5: Messung unserer Kohlenstoffemissionen
ZIEL #6: Optimierung unserer Lagerbestände
ZIEL #7: Sensibilisierung fĂĽr Produktkosten


Aufwertung des unternehmerischen Know-hows in Frankreich.
Anführer eines neuen französischen Unternehmertums mit positiver Wirkung zu werden: Das ist unser Bestreben. Wir schaffen Arbeitsplätze und Werte über den wirtschaftlichen Bereich hinaus. Wir treffen unsere Entscheidungen mit gesundem Menschenverstand, um möglichst positive ökologische, soziale und gesellschaftliche Auswirkungen anzustreben.
Getreu dem französischen Geist der Offenheit und Kühnheit wollen wir den kulturellen Reichtum und die Vielfalt, die uns umgeben, ins rechte Licht rücken und alle kreativen Kräfte anregen. Wir wollen den Weg weisen. Wir wollen, dass unser Erfolg und unsere Praktiken andere Marken, kleine und große, inspirieren, dass selbst unsere Fehler ihnen zeigen, wie sie diese vermeiden können. Unser Wachstum ist kein Selbstzweck, sondern der Beweis für die Richtigkeit unseres Kampfes und das Mittel, ihn weiter zu führen.
ZIEL #8: Aufbau eines lokalen Fertigungnetzwerks
ZIEL #9: Mit unseren Formgebern innovieren.
ZIEL #10: Eine solidarische Mode gestalten
Getreu dem französischen Geist der Offenheit und Kühnheit wollen wir den kulturellen Reichtum und die Vielfalt, die uns umgeben, ins rechte Licht rücken und alle kreativen Kräfte anregen. Wir wollen den Weg weisen. Wir wollen, dass unser Erfolg und unsere Praktiken andere Marken, kleine und große, inspirieren, dass selbst unsere Fehler ihnen zeigen, wie sie diese vermeiden können. Unser Wachstum ist kein Selbstzweck, sondern der Beweis für die Richtigkeit unseres Kampfes und das Mittel, ihn weiter zu führen.
ZIEL #8: Aufbau eines lokalen Fertigungnetzwerks
ZIEL #9: Mit unseren Formgebern innovieren.
ZIEL #10: Eine solidarische Mode gestalten