Le Slip Français est B corp !

Le Slip Français est B Corp !

B corp B corp
Qu'est-ce qu'une Bcorp Qu'est-ce qu'une Bcorp Qu'est-ce qu'une Bcorp
WAS IST DIE B-CORP-ZERTIFIZIERUNG?
Ein B Corp™-Unternehmen ist ein Unternehmen, das hohe Sozial- und Umweltstandards einhält und sich für fortschrittliche Ansätze einsetzt. Bis 2022 wird es in Frankreich mehr als 180 zertifizierte Unternehmen aller Größen und Branchen geben.

B Corp™ zu werden bedeutet nicht nur, ein Gütesiegel zu erhalten: es bedeutet sich auf einen anspruchsvollen und spannenden Weg der Veränderung und des Fortschritts einzulassen. Es geht darum, einen Beitrag zu den von der UNO festgelegten Zielen für nachhaltige Entwicklung zu leisten und nicht die Besten der Welt, sondern die Besten FÜR die Welt zu werden.

Die B-Corp-Zertifizierung ist besonders anspruchsvoll und wird nach der Bewertung von mehr als 200 Kriterien vergeben, die untschiedlich eingeteilt sind (UnternehmensfĂĽhrung, Gemeinschaft, Umwelt, Mitarbeiterleben und Kundenbeziehungen).
Pour le slip ça veut dire quoi Pour le slip ça veut dire quoi Pour le slip ça veut dire quoi
WARUM IST LE SLIP FRANÇAIS B CORP?
Für Le Slip Français ist es der konkrete Beweis für die Verpflichtungen, die wir in den letzten 10 Jahren eingegangen sind: sowohl die Gründungsverpflichtungen der Marke als auch innovative Verpflichtungen, immer mit dem Ziel, unsere sozialen, gesellschaftlichen und ökologischen Auswirkungen zu verbessern. Ein zertifiziertes B Corp-Unternehmen zu werden bedeutet, sich zu verpflichten, ein besseres Unternehmen für die Welt zu sein, indem wir unsere Grenzen erkennen. Es geht darum, transparent zu sein und uns selbst herauszufordern, Akteure des Wandels zu werden.

Mit dem Lucie-Label* haben wir begonnen, unser Engagement zu strukturieren und die ersten Grundlagen zu schaffen. Mit dem Sloweare-Label** konnten wir dann unsere Überlegungen und das Wissen über unsere Wertschöpfungskette vertiefen. Heute hat uns der B Corp-Standard dazu gebracht, noch einen Schritt weiter zu gehen und immer anspruchsvoller zu werden.

* Dieses Siegel zeigt, dass ein Unternehmen ein erfolgreiches Konzept der sozialen Verantwortung eingefĂĽhrt hat. Es stĂĽtzt sich auf die internationale Norm ISO 26000.
**Vertrauenswürdiges Label für ökologisch verantwortungsvolle und ethische Mode.